Nachfolgeregelung bei Hersteller von industriellen Spezialklebebändern: Bregal wird Partner von ATP adhesive systems AG

Von Bregal Unternehmerkapital beratene Fonds haben die Mehrheit an der ATP adhesive systems AG übernommen. Mit der bereits abgeschlossenen Transaktion wird die Unternehmensnachfolge bei dem Spezialisten für die Entwicklung und Herstellung industrieller Klebebandsysteme erfolgreich und langfristig geregelt. Bregal und ATP wollen nun gemeinsam den Wachstums- und Internationalisierungskurs des Unternehmens fortsetzen, unter anderem durch die Einführung neuer Produkte und den Eintritt in neue Märkte.


ATP mit Sitz in Wollerau (Schweiz) und Produktionsstandorten in Mihla (Deutschland) beschäftigt rund 270 Mitarbeiter. Ein eigenes F&E-Team entwickelt individuell auf die jeweiligen Kundenforderungen zugeschnittene ein- und doppelseitige Klebebänder. Diese werden bei ATP auf modernsten Beschichtungsanlagen gefertigt und finden beim Kunden Anwendung in einem breiten Spektrum im industriellen und graphischen Bereich. Auf Wasserbasis hergestellt sind die hochwertigen Klebebänder zudem wesentlich umweltschonender als herkömmliche, lösungsmittelbasierte Produkte. Das Unternehmen hat sich so seit der Gründung 1988 eine hervorragende Marktposition erarbeitet und beliefert zahlreiche namhafte Industrieunternehmen im In- und Ausland.


Bregal Unternehmerkapital freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem ATP-Managementteam um den CEO Daniel Heini in einem spannenden industriellen Nischenfeld, in dem Prozess- und Produktqualität an erster Stelle stehen.